Mal wieder eine ebay-Anfrage

Standard

Für den Gebrauch des Internets braucht man keinen Erlaubnisschein und so erhält man als ebay-Verkäufer bisweilen völlig unverständliche Anfragen wie diese zu meinem Angebot Blu-Ray (NEU!) . PAUL McCARTNEY – Live Kisses (2012):

Hallo ,

ist das wirklich Blu Ray.

Grüße ……..

Darauf gäbe es wohl nur eine Antwort, wenn ich solche Anfragen wirklich beantworten würde, nämlich

Hallo,
was lässt sie zweifeln? Meine Artikelbezeichnung Blu-Ray? Das Bild, auf dem sogar ein fetter Blu-Ray-Aufkleber zu sehen ist? Oder doch, dass ich bei den Artikelmerkmalen Blu-Ray angegeben habe
Gruß
Dominik Engel

Aber statt einen mir Unbekannten mit wohl ohnehin mangelhafter Lesekompetenz und zu vermutender Grammatikschwäche, was ja zumeist auch noch mit einer Neigung zu Aggressionen einher geht, zu vergrätzen, schreib ich’s doch lieber hier für Euch, meine treuen Leser.

P.S.: Auf meine Antwort

Hallo,
was lässt sie zweifeln?
Gruß
Dominik Engel

hat er die Blu-Ray dann übrigens gekauft. Ich bewundere mich selbst dafür, dass mir dieser Spagat zwischen meinem misanthropischen Impuls zum Zynismus und dem Bemühen ein freundlicher Verkäufer zu sein so gut gelungen ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s