An der Supermarktkasse (mal wieder)

Standard

Und wieder einmal stehe ich morgens an der schon bekannten Supermarktkasse, vor mir steht ein Ehepaar, muslimischer Herkunft, wie ich vermute, denn sie trägt ein Kopftuch. Sie kaufen einen Sixpack Cola-Literflaschen eine Masse Fruchtzwerge-Kopien und sonst noch eine Menge Zeug, das mir nicht mehr im Gedächtnis ist. Der Mann lief schon im Laden einen Meter vor der Frau her, an der Kasse wird der Abstand geringer, dafür halte ich Abstand von der Frau, die doch stark nach Schweiß riecht.

Aber das ist natürlich nicht der Grund, warum ich das alles erwähne, es ist soweit die beiden sind dran, der Kassierer zieht die Waren über den Scanner, die Frau tütet alles in eine mitgebrachte Tüte ein, der Mann steht dabei, der Sixpack Cola steht noch extra und ich schließe Wetten mit mir selbst ab, wer den wohl am Ende tragen wird. Der Kassierer hat alles durch, es kostet 13 Euro irgendwas und tatsächlich, jetzt wird auch mal der beschnurrbartete Teil des Ehepaars, der bisher nur ab und zu etwas dahergeraunzt hat,  aktiv. Er holt den Geldbeutel heraus und fängt an das Geld herauszuzählen. Und verdammt, ich habe tattrige Großmütter an Supermarktkassen erlebt, die hatten das Geld schneller zusammen, auch der Kassierer sagt schon mal „Hallo“ zu mir, um die Zeit zu überbrücken. Ich hab’s ja selten eilig und warte, während der Kollege erst sein Kleingeld zusammenzählt, das dann vom Kassierer prüfen lässt, bevor er auch noch einen 10 Euro-Schein rausholt.  Inzwischen hat die Frau dann neben der gut gefüllten Einkaufsftüte auch die 6 Kilo Cola gestemmt, der Pascha geht voran, sie schleppt die Waren hinterher und ich denke mir, man muss diese Männer irgendwo bewundern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s