Wer schaut sich so etwas an?

Standard

Ich lese und schaue ja schon eine Menge Trash auf Facebook und im Fernsehen, aber manchmal frage ich mich wirklich, wie verblödet man sein muß, um gewisse Formate zu ertragen. Weil ein Kunde es bestellt hat, habe ich mir die Kurzbeschreibung zu einer DVD-Box, die die komplette achte Staffel der TV-Serie „Hinter Gittern“ enthält, durchgelesen:

„Reutlitz unter Schock! Nach der Explosion des Liebeswohnwagens werden Walter und Bea für tot erklärt. Nur Uschi ist überzeugt, dass Walter noch lebt. Und tatsächlich: Die neue Schließerin Karin Seefeldt ist Walter wie aus dem Gesicht geschnitten! Walters Tarnung ist perfekt, und als „die Seefeldt“ kennt sie nur ein Ziel: Rache an Jörg Baumann, der Bea auf dem Gewissen hat. Doch der Plan fliegt auf, Direktorin Jutta Adler wird degradiert und ausgerechnet Eva Baal neue Anstaltsleiterin. Martina Vattke ist schwanger von Dr. Stein. Ihre Schwester Mareike rastet aus und nach einer Entführung und einem spannenden Showdown gibt es ein Opfer zu beklagen. Uschi verliebt sich in den neuen Arzt Dr. Strauss, Andy Wagner wird neuer Schließer, Ruth legt ihre Nonnentracht ab, Birgit Schnoor bekommt Besuch von Nichte Pia und Gregor trennt sich von seiner Ilse. Die Knast-Band „Jailbabes“ will ein Konzert zur Flucht nutzen. Lizzy, Simone und Frank finden in einem Tunnel Goldbarren, die nicht nur einen russischen Unterweltboss auf den Plan rufen, sondern auch mit Walters Hilfe dem „Geier“ den Abschied aus Reutlitz versüßen.“

Wer es nicht weiß, die Serie handelt von einem Frauengefängnis und „Walter“ ist eine Frau, deren Darstellerin Katy Karrenbauer durch die Serie zeitweise ein gewisse Popularität erzielte und dann 2002 sogar eine Musik-CD aufnehmen durfte (Nein, ich hab sie nie angehört, aber musste sie seinerzeit natürlich verkaufen). Mehr weiß ich dazu auch nicht, aber ich glaube, auch ohne jegliches Hintergrundwissen muss einem doch alleine beim Lesen dieser Kurzbeschreibung der Kopf weh tun.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s