Frohe Weihnachten

Standard

Liebe Kunden,
es ist wieder einmal geschafft, das Weihnachtsgeschäft, das dafür verantwortlich wardass hier in letzter Zeit nichts Neues zu lesen war, obwohl sich ein paar kleine Anekdötchen gefunden hätten. Vielleicht kann ich die eine oder andere ja noch nachreichen.

Aber jetzt genehmige ich mir erst Mal (und vor allem zum Ersten Mal!) einen Urlaub zwischen den Jahren, also auch wenn nächste Woche vielleicht ein verwirrt wirkender Mittvierziger vor der Musikgarage ein Plakat

„Wie kann das sein?
Die Musikgarage ist geschlossen!
Wo soll ich jetzt zwischen den Jahren abhängen?“

schwenkt; die Musikgarage wird erst im neuen Jahr wieder richtig öffnen.

Und weil 2016 gefühlt das Jahr in meinem Leben war, in dem ich die mit Abstand meisten negativen Nachrichten zur Kenntnis nehmen musste – seien es Todesfälle von Idolen oder Facebook-Freunden, seien es schwere Krankheiten von Kunden und Kundinnen und auch der Erfolg rechter Populisten – möchte ich Euch zum Jahresabschluss bitte: Egal wie hart es erscheint, lasst Euch nicht von denen, die Hass und Zwietracht verbreiten wollen, ködern, es geht uns allen so verdammt gut und kein Flüchtling nimmt uns irgendetwas weg.

Und es sind nicht Flüchtlinge, die Gewalttaten begehen, es sind Menschen, die nicht das Glück hatten, eine gute und liebevolle Erziehung zu genießen und die gibt es unter Flüchtlingen leider genauso häufig wie bei den bersorgten (auf)rechten Bürgern und letztlich auch unter linken Gutmenschen.

Bleibt positiv!

https://www.youtube.com/watch?v=NyoTvgPn0rU

P.S.: Wer wie ich dieses Jahr wirklich noch nicht gewhamt wurde: Vorsicht im Anschluss an dieses Video läuft „Last christmas“!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s