12.09.2016

Standard

Heute – und immerhin mache ich das Geschäft jetzt 23 Jahre und blogge unregelmäßig seit  10 Jahren – hat es sich erstmals richtig gelohnt  , dass ich diesen Blog führe, denn wer kam heute schon wieder reingeschlichen, wie immer begleitet von einem dezenten Gulaschgeruch (ja wirklich) und mit einer Unschuldsmine, der er nach meiner Begrüßung „Ja das fass‘ ich jetzt ja nicht, ich hab Ihnen doch erklärt, dass Sie mir zu oft kommen!“ noch eine mäßig gut gespielte, eher komödiantische Überraschung beimischt.

Regelmäßige Leser ahnen es vielleicht schon, es ist der Spendensammler von der Ponyreitbahn, der am 08.08. erstmals Erwähnung hier fand.

Trotz meiner klaren Ansprache fängt er wieder an zu argumentieren, dass er doch letztens im Mai hier gewesen sei und ich mich bestimmt täuschen würde. Immerhin bleibt er geduldig am Tresen stehen, als der Computer kurz hängt während ich diesen Blog aufrufe und dann noch „Pony „suche, er meint nur „Jetzt werden schon Computer gegen uns verwendet“ und als ich ihm zeige, dass er gerade am 08.08 hier war und ich es nicht einsehe, monatlich zu spenden, zieht er dann doch weiter, sogar ohne darauf herumzureiten, dass ich im August ja auch nichts gegeben hätte.

Und während er draußen nach rechts davon geht, frage ich mich, wieso er eigentlich nicht gegenüber in dem Schicki-Micki-Laden fragt; das muss ich bei seinem nächsten Besuch hier doch mal in Erfahrung bringen. Vielleicht lerne ich da, wie man sich Bettler vom Leib hält. Aber andererseits bin ich ja bereit hier und da was zu geben, nur zur gemütlichen Regelmäßigkeit will ich das einfach nicht werden lassen und außerdem gibt es auch Leute, die ich nicht unterstützen will, sie diese dubios Kinderhilfeorganisation, die hier zwei bis dreimal jährlich einläuft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s